powered by
0
powered by

Wir haben alle wichtigen Fragen rund um das Thema Reisen für dich zusammengestellt

Wer ist der neue Betreiber und die ADAC Hessen-Thüringen Urlaubsreisen GmbH?

Wir freuen uns, Dich willkommen zu heißen und möchten uns kurz vorstellen. Wir sind der ADAC, der Mobilitäts- und Urlaubsreisen Partner der Galeria Reisebüros und zukünftig Dein Ansprechpartner rund ums Thema Mobilität, Reise, Urlaub für die schönste Zeit des Jahres. Deinem Urlaub.

Zum 01.10.2024 hat die ADAC Hessen-Thüringen Urlaubsreisen GmbH die unter GALERIA Reisen firmierenden Reisebüros von GALERIA Karstadt Kaufhof übernommen. Die ADAC Hessen-Thüringen Urlaubsreisen GmbH ist eine Tochtergesellschaft des ADAC Hessen-Thüringen e.V., welcher bereits seit vielen Jahren erfolgreich Reisebüros betreibt. Die bestehenden Reisebüros werden nun um die GALERIA Reisebüros erweitert, welche künftig ebenso unter den Qualitäts- und Soliditätsmerkmalen des ADAC Hessen-Thüringen geführt werden.

Was verändert sich für mich? Ändert sich mein Ansprechpartner?

Hast du deine Reise vor dem 01.10.24 online auf www.galeria-reisen.de gebucht:

Kundenadressen und Vorgänge wurden nicht von der ADAC Hessen-Thüringen Urlaubsreisen GmbH übernommen. Diese verbleiben bei der Galeria Reisen GmbH und werden auch dort weiterhin betreut und bearbeitet. Sende bitte deshalb eine E-Mail mit deinem Anliegen an kundenservice@galeria-reisen.de. Dieser ist erreichbar Montag – Samstag in der Zeit von 10-16 Uhr (sonn- und feiertags geschlossen) 

Für Reisen, die du nach dem 01.10.24 online auf www.galeria-reisen.de buchst, erreichst du unsere Kolleginnen und Kollegen im Service-Call-Center unter 069 – 945 159 747 oder per E-Mail service@galeria-reisen.de

Wir sind sieben Tage die Woche von Montag bis Sonntag von 08:00 bis 20:00 Uhr für dich da und helfen dir bei deiner Urlaubsbuchung. 

Hast du deine Reise in einem Galeria-Reisebüro vor Ort gebucht:

Es ändert sich für dich nichts. Deine gewohnten Reiseberater, bewährte Qualität und erstklassiger Service bleiben bestehen. Wir erweitern sukzessive Serviceleistungen und werden zukünftig ein breites Spektrum an ADAC Reisen und Mitgliederreisen sowie ADAC Produkten anbieten.

Kundendaten (Anschrift, bisherige Buchungen etc.) wurden ebenso wie Deine aktuellen Vertragsdaten von uns übernommen. Ausnahme stellt Dein Log In und Werbeeinwilligung für z.B. Newsletter dar. Diese wurden nicht übertragen und können unter www.galeria-reisen.de/newsletter erneut beantragt werden.

Weitere Hinweise zum Datenschutz erhältst du unter www.galeria-reisen.de/informationspflicht

Für Fragen rund um den ADAC stehen dir die Kollegen des ADAC-Kundendienst 0800 5101112 oder auch vor Ort (https://www.adac.de/der-adac/vor-ort/) in ganz Deutschland zur Verfügung.

Ich habe einen Wertgutschein. Ist dieser weiterhin gültig, wie kann ich diesen einlösen?

Du kannst alle Gutscheine, die in einem Galeria Reisebüro gekauft wurden, in einem Galeria Reisebüro deiner Wahl einlösen. Eine Onlineeinlösung ist aktuell nicht möglich.

Finde dein Reisebüro im Galeria Reisebürofinder.

Du hast einen ADAC Reisen Gutschein? Dieser kann in einem ADAC Reisebüro Deiner Wahl eingelöst werden.

Finde dein Reisebüro im ADAC Reisebürofinder

Kann ich weiterhin Punkte im Reisebüro mit meiner Galeria Card sammeln?

Du konntest bislang über deine Galeria Card bei der Reisebuchung Punkte sammeln. Das ist aktuell aus technischen Gründen nicht möglich. Wir arbeiten mit dem Galeria Warenhauskonzern an einer Lösung. Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns zurück.

Du bist ADAC Mitglied? Der ADAC verfügt ebenfalls über ein Kundenprogramm, die ADAC Vorteilswelt. Die ADAC Vorteilswelt bietet Dir jede Menge Direktrabatte und Vorteile bei zahlreichen namhaften Partnern wie Shell, Agip, Tank&Rast, FlixBus und vielen mehr. Auch in Freizeitparks, bei Musicals oder Theaterbesuchen.

Mehr Infos findest du hier

Gut zu Wissen. Du fährst in die USA? Vorteile bei AAA

Als ADAC Mitglied genießt Du auch in den USA beim amerikanischen Automobilclub AAA viele Vorteile. Profitiere von Preisnachlässen in Restaurants, bei Einkäufen und mehr unter Vorlage Deiner ADAC Clubkarte zusammen mit der AAA Discount & Rewards Card.

Mehr Infos findest du hier.

Ich bekomme den Newsletter nicht mehr. Warum? Gibt es eine Alternative?

Melde dich gerne zum neuen Galeria Reisen Newsletter an. Attraktive Angebote, Inspirationen für deine nächste Reise sowie Informationen zu aktuellen Rabattaktionen und Gewinnspielen. Erhalte alle Vorteile ganz bequem in dein Postfach und verpasse nichts. 

Was passiert mit meinem Login?

Registriere dich gerne für das neue Login auf unserer Startseite unter "Anmelden".

Ich habe eine Anzahlung geleistet. Was ist mit dieser passiert?

Wenn du in einem Galeria-Reisebüro vor Ort gebucht hast:

Die Anzahlung wurde übernommen. Bitte an das betreuende Galeria Reisebüro vor Ort wenden, es besteht kein Handlungsbedarf.

Hast du deine Reise vor dem 01.10.24 online auf www.galeria-reisen.de gebucht:

Kundenadressen und Vorgänge wurde nicht von der ADAC Hessen-Thüringen Urlaubsreisen GmbH übernommen. Diese verbleiben bei der Galeria Reisen GmbH und werden auch dort weiterhin betreut und bearbeitet. Sende bitte deshalb eine E-Mail mit deinem Anliegen an kundenservice@galeria-reisen.de. Dieser ist erreichbar Montag – Samstag in der Zeit von 10-16 Uhr (sonn- und feiertags geschlossen) 

 Ändert sich das Produktportfolio?

Die gewohnte Produktpalette und alle Serviceleistungen blieben bestehen. Sukzessive wird das Angebot um ADAC-Reisen und Mitgliederreisen ergänzt.

Kontaktiere uns gerne - wir freuen uns auf Dich